Turnier am schönen Bodensee

Eine Woche vor den German Masters im heimischen Ruhrgebiet, ging es für Dirk und Melanie Kietzmann sowie Pierre Vihar und Jennifer Ghalous an den schönen Bodensee nach Friedrichshafen. Dort fand am 13. September 2014 die TAF Süddeutsche Discofox-Meisterschaft 2014 statt.

 

sdm dirk melanieDirk und Melanie nahmen die Möglichkeit des Doppelstarts wahr und starteten entsprechend zuerst in der Hauptgruppe C. Dort tanzten sie sich von der Vor- in die Hoffnungsrunde und mussten sich dort leider der Konkurrenz geschlagen geben. Dennoch erreichten sie mit dem 8. Platz den Anschluss ans Finale. In der Hauptgruppe II B war der Sprung ins Finale für die Beiden aber klare Sache. Gekonnt tanzten sie sich durch den Slow und den Quick und durften sich hinterher über den 4. Platz und eine weitere Medaille freuen.

 

sdm pierre jenniPierre und Jennifer gelang in der Hauptgruppe A ebenfalls die Qualifikation für die Endrunde. Hier ging es gehörig zur Sache - es wurde getanzt bis sich die Balken bogen. Am Ende des Finales wurden auch die Beiden mit einer Urkunde und einer Medaille für das Erreichen des 5. Platzes geehrt.