Lange nichts mehr gehört...

Liebe TTCOler, liebe Freunde des Tanzsports,

 

wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Natürlich kann man sagen "Ja, es war ja auch Jahreswechsel und keine Turniere und so" - stimmt. Dennoch gibt es noch ein paar Ereignisse aus dem letzten Jahr, über die wir euch doch noch berichten wollten :)

 

Bronzene Ehrennadel des TNW für Rouven Grassel

Der TNW verleiht an Ehrenamtliche, die sich in Vereinen engagieren, die Ehrennadeln in de Bronze, Silber und Gold. Unser Sportwart ist nun seit mehr als 10 Jahren in Vereinsvorständen tätig und wurde so mit bronzenen Nadel geehrt. Wir gratulieren dir sehr, lieber Rouven, und sind so stolz auf all das, was du für unseren Verein leistest. Vielen herzlichen Dank! 

 

Nikolauspokal TeamGenerations- und tanzartübergreifendes Team beim Nikolaus Pokal

Am 14.12.2014 veranstalteten wir in unserem Clubheim den Nikolauspokal für die HGR II und die Senioren I Latein. Unser Jugendwart Sebastian Schaefer hatte sich dafür eingesetzt, dass erstmal ein Team bei den Turnieren half, das sowohl im Alter als auch in den Tanzarten (grund-)verschieden ist. Idee dahinter, die bereits bei den Cross-Over Aufführungen der Jumpstyler und Discofox- bzw. Standard- und Lateintänzer prima geklappt hatte, war die verschiedenen Gruppen des Vereins einander näher zu bringen und zu zeigen, dass wir alle für den Tanzsport an einem Strang ziehen. Die Umsetzung hat auch prima geklappt: Jung und jung gebliebende arbeiteten Hand in Hand und trugen so maßgeblich zum Gelingen des Turnierstag bei. Vielen Dank an alle Helfer und natürlich auch an Sebastian. 

 

So, das waren noch die "geschuldeten" Meldungen aus 2014 :) Für die kommenden Monate versprechen wir uns wieder viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllleeeeeeeee Erfolgsmeldungen von unseren Paaren und freuen uns schon jetzt auf jedes einzelne davon :) 

 

Ein Hinweis noch zum Tanz in den Mai 2015: In diesem Jahr wird es im Tanz-Turnier-Club Oberhausen, ähnlich wie in 2013, keinen Tanz in den Mai geben. Wir wünschen euch trotzdem schon mal viiiiiel Spass auf der alternativen Mai Feier ;)