Erfolgreich bei der Norddeutschen Meisterschaft Discofox

Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man. Und wie könnten wir auch? Denn jedes Mal, wenn unsere Discofox Paare sich auf eine Reise machen, kommen sie mit großen Erfolgen zurück. 

So war es auch am letzten Wochenende. Am 16. Mai 2015 ging es nämlich zur TAF Norddeutsche Meisterschaft Discofox 2015 nach Göttingen. 

 

NDM DF 2015 II ADen Turnierauftakt für den TTC Oberhausen machten an diesem Samstag Dirk und Melanie Kietzmann in der Hauptgruppe B. Nachdem es beim letzten HGR Turnier leider nicht über die Vorrunde hinaus gegangen war, wollten die Beiden an diesem Tag auf jeden Fall wieder weiter nach vorne kommen. Denn sie hatten ja bereits schon öfter gezeigt, dass sie auch in der jüngeren Altersklasse vorne mitspielen konnten. Wie immer ist man mit diesem Vorsatz bei einem Turnier aber nie alleine. Natürlich wollte auch die Konkurrenz das Selbe. Aber Dirk und Melanie konnten in der Vorrunde schon einige Paare hinter sich verweisen und qualifizierten sich für die nächste Runde. Dort konnten sie sich noch einmal verbessern. Für die Endrunde reichte es nur ganz, ganz, ganz knapp nicht. Sie wurden Siebte und somit Anschlusspaar an das Finale. 

In der HGR II dann, sahen sie sich einem ähnlich großen Feld gegenüber. Auch hier machten sie nicht Halt und zogen hoch verdient in das Finale ein. Nachdem sie dort ein letztes Mal ihre beiden Tänze vorgeführt hatten, stand das Endergebnis schon kurz danach fest. Dirk und Melanie durften sich über den 5. Platz freuen. 

 

NDM DF 2015 AAuch Pierre Vihar und Jennifer Ghalous waren wie immer fleißig mit dabei. Wie schon bei den Turnieren der letzten Wochen konnten sie sich auf der Fläche sehr gut behaupten und zogen klar ins Siebener-Finale ein. Auch für sie hieß es dann noch einmal Gas geben und die Wertungsrichter final auf ihreSeite ziehen. Sie tanzten sich souverän durch den Slow und den Quick des Turniers der Hauptgruppe A und warteten gespannt auf ihr Ergebnis. Die Wertungsrichter zückten ihre Tafeln und man konnte regelrecht mitverfolgen, wie sich ein großes Lachen auf den Gesichtern unseres Paars ausbreitete. Mit dem 4. Platz ertanzten sie sich erneut ein hervorragendes Ergebnis. 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Paare - ihr seid wirklich Erfolgsgrana... äh... Garanten :) Aber Granaten seid ihr auch! :)