Erfolgreich in der Heimatstadt

Es ist ein typischer Samstag im Juni: Da gibt es einige Menschen, die schlafen aus und leben so in den Tag hinein - es gibt aber auch Menschen, die sind früh wach um sich auch mental auf ihr Turnier an diesem Tag einzustellen. Zu diesen Menschen zählten am 11. Juni 2016 Dirk & Melanie Kietzmann, Mike Filzen und Gisela Barm sowie Lutz Menzel und Christine Eilhardt. Dieses Mal mussten sie allerdings nicht weit fahren, denn das Turnier fand in der Heimatstadt des TTC Oberhausen statt. 

 

Dirk und Melanie Kietzmann, die nach ihrem Aufstieg in die HGR II S nun fleißig an ihrer Kür basteln, starteten in der Hauptgruppe B. Mit insgesamt 16 Paaren startete das Turnier in die Vorrunde. Gekonnt tanzte sich unser Paar durch diese und eine weitere Vorrunde. Im Semifinale mussten sie sich dann der Konkurrenz geschlagen geben. Dennoch hielten sie mit dem geteilten 8. Platz den Anschluss an das Siebener-Finale. 

 

Mike Gisela Cup2016Mike Filzen und Gisela Barm sahen sich weniger Konkurrenz in der Senioren A gegenüber. Aber wie wir ja alle wissen, macht es das nicht einfacher sondern eher schwieriger sich weit vorne zu platzieren, da die Wertungsrichter noch genauer hinschauen können als sonst. Mike und Gisela schreckte das aber nicht im Geringsten. Sie hatten fleißig trainiert und waren bereit ihr Können zu zeigen. Die Wertungsrichter bewerteten dieses sehr positiv und schickten sie nicht nur ins Finale sondern auch werteten sie dort auf den fantastischen 1. Platz. Der erste Sieg für unser sympatisches Paar - ganz herzlichen Glückwunsch! 

 

 

 

Lutz Christine Cup2016In der Hauptgruppe II A waren es neben Lutz Menzel und Christine Eilhardt noch 11 weitere Paare. Nach ihren Erfolgen der letzten Turniere waren die Beiden gespannt wohin es an diesem Samstag gehen würde. Mit diesen Erinnerungen im Kopf schwebten sie förmlich über die Fläche und 'flogen' geradezu von einer Runde in die nächste bis zum heißersehnten Finale. Dort gelandet zogen sie noch einmal alle Register und ertanzten sich erneut den hervorragenden 1. Platz

 

 

Erneut konnten unsere Discofox Paare super Ergebnisse mit nach Hause bringen. Wir freuen uns sehr für euch und sagen von ganzem Herzen Herzlichen Glückwunsch und weiter so! :)