Eine Never-ending-Story: Erfolge aus dem Discofox Bereich

Nur drei Wochen nach dem Herbstpokal, am 22. Oktober 2016, zog es unsere emsigen Discofox-Tänzerinnen und Tänzer nach Siegen zu TAF NRW Cup Discofox.

 

Nach knapp vier Monaten standen auch Björn Wiechmann und Nancy Souto Moreno wieder auf dem Tanzparkett. In ihrer Klasse, der Hauptgruppe A, standen sie weiteren 6 Paaren gegenüber, die alle ganz nach vorne wollten. Björn und Nancy machten ihrer Konkurrenz allerdings mit ihrer Wahnsinnsleistung einen dicken Strich durch die Rechnung und sicherten sich so den Turniersieg (1. Platz).

 

Wiederum mehrfach aktiv waren die Ehepaare Dirk und Melanie Kietzmann, Michael und Gabi Nienhaus, Georg und Renait Usai sowie Hatmut und Susanne Wolf

Dirk und Melanie starteten sowohl in der Hauptgruppe B als auch in der Hauptgruppe II S. Von gemeldeten 15 Paaren in der B, konnten sie knapp die Hälfte hinter sich lassen und erreichten mit dem geteilten 7. Platz den Anschluss ans Finale. Im zweiten Turnier des Tages, dem der S-Klasse, tanzten sie im Finale mit und wurden Vierte

Hartmut und Susanne mussten sich in der B-Klasse mit einem geteilten 14. Platz frühzeitig geschlagen geben. In der S-Klasse wurde es dann ebenfalls ein Platz im Finale und der Sechste in der Gesamtausrechnung. 

Nienhaus' und Usais tanzten jeweils in der Hauptgruppe II A sowie der Senioren A und konnten sich dabei über den 9. und den 7. sowie den 2. und den 3. Platz freuen. 

 

In der Hauptgruppe S starteten für den TTCO Patrick Klein und Nadine Richter. Mit ihren drei Darbietungen überzeugten sie nicht nur die anwesenden Gäste sondern auch das Wertungsgericht und wurden mit dem 3. Platz belohnt.

 

Unsere Trainerin Vivian Grassel und ihr Partner Marc Kröll (starten aktuell für Neuss) ertanzten sich in diesem Turnier den 1. Platz. In der folgenden Kürmeisterschaft erreichten sie dann einen hervorragenden 2. Platz von insgesamt sieben gestarteten Paaren. Vizemeister - herzlichen Glückwunsch!

 

Wir gratulieren unseren Paaren sowie unserer Trainerin und ihrem Partner herzlich zu diesen Erfolgen! :)