Treppchenplätze in Niedersachsen für unsere Standardpaare

Frohe Kunde aus dem schönen Niedersachen. Unsere beiden Paare Dr. Peter und Mareile Morawietz und Ralf und Teresa Buchholz fuhren am 18. März 2017 nach Bad Rothenfelde um dort an einem Turnier der Senioren III A teilzunehmen.

 Mit insgesamt 14 Paaren war die Fläche in den Vorrunden gut gefüllt. Um ins Finale zu kommen, musste man also mindestens acht Paare hinter sich lassen. Kein Problem für die Ehepaare Morawietz und Buchholz. Beide konnten sich in der Vor- sowie in der Zwischenrunde genug Kreuze ertanzen um den Einzug in die Endrunde zu schaffen.

Zwar waren die Vier an sich mit ihrer Leistung bis dahin zufrieden, wollte im Finale aber noch eine Schippe drauf legen.

Ralf und Teresa konnten sich so drei Dritte, einen geteilten Dritten sowie einen vierten Platz ertanzen und durften so bei der Siegerehrung über den Bronzerang (3. Platz) und einen Treppchenplatz freuen  

Peter und Mareile starteten mit einem zweiten Platz, konnten sich aber in den vier nachfolgenden Tänzen jeweils den 1. Platz sichern, sodass sie am Ende des Turniers auf das oberste Treppchen klettern und sich Sieger des Turniers nennen durften (1. Platz). 

 

Gratulation an unsere beiden Paare zu diesen Top-Ergebnissen!