Neuigkeiten

TAF Deutschland Cup Discofox 2021

Geschrieben von:

Am 15.02.2020 fand im TTC Oberhausen der 16. TAF Ruhrpottpokal Discofox statt und war damit das erste und einzige Discofox Turnier 2020. COVID-19 beherrschte ab dann das Leben und den Alltag aller.

Nach etwas mehr als eineinhalb Jahren durfte die Discofox Community endlich wieder Turnierluft schnuppern. Nach einem erfolgreichen Debut in Bochum bei der Westdeutschen Meisterschaft öffnete am 25.09.2021 auch der TTCO wieder seine Türen für ein Turnier, diesmal den Deutschland Cup.

Mit Hygienekonzept, 3G Status Kontrolle am Eingang und einem etwas anderen Ablauf als sonst üblich, es wurden immer drei Klassen blockweise abgeschlossen, hat der Ausrichter versucht den Teilnehmenden und Gästen ein möglichst sicheres Gefühl zu geben.

Mit 35 Starts im TAF Turnier und 9 Starts im Hobbyturnier blieb die Zahl der Teilnehmer zwar deutlich hinter den Startzahlen aus Zeiten vor Corona, aber die Paare, die den Weg nach Oberhausen aus ganz Deutschland auf sich genommen hatten, waren alle top motiviert und zeigten sehr gute Leistungen auf dem Parkett.

Neben Punkten und Platzierungen für alle durften sich die erstplatzierten Paare auch noch über einen Pokal freuen.

Besondere Freude kam auch bei den Paaren Andreas Müller & Lena Kellermann sowie Thomas & Claudia Sembritzki auf, die mit ihrem ersten Platz auch jeweils direkt in die Erwachsene B bzw. Erwachsene 2 A-Klasse aufgestiegen sind.

In den S-Klassen ertanzten sich die folgenden Paare den obersten Treppchenplatz.
Erwachsene 3: Arnd & Delia Lohmeier, TSC Let’s dance Wesel e.V.
Erwachsene 2: Sasha Kai Oltmann & Carmen Anica Wenzel, Discofox Deluxe, Wildeshausen
Erwachsene 1: Werner & Michèle Straßer, ADTV Tanzschule Harry Hagen, Bietigheim-Bissingen

Neben dem spannenden Turniergeschehen und dem damit verbunden Kampf um Platzierungen bot der Deutschland Cup aber auch noch etwas fürs Herz. Moderator Mike Filzen, der in dieser Funktion sein Debut gab, hatte sich Großes vorgenommen und wollte im Rahmen des Turniers mit der Hilfe einiger weniger eingeweihter Personen um die Hand seiner langjährigen Tanz- und Lebenspartnerin Gisela Barm anhalten. Long Story short: Sie hat JA gesagt. 😊

So ging ein erfolgreicher Turniertag zu Ende und hoffentlich können wir nun auch wieder regelmäßig Turniere durchführen.
Nächster Halt, Deutsche Meisterschaft Paare/Kür/Formation am 20.11.2021.

Ergebnisse

0
  Ähnliche Beiträge
  • No related posts found.