Neuigkeiten

TAF Westdeutsche-Meisterschaft Discofox 2022 im Tanz- und Tanzturnierclub Oberhausen

Geschrieben von:

Die Ergebnisse des Tages sind hier zu finden.

Am Samstag, den 25. Juni 2022 empfing der TTCO aus ganz Deutschland Discofox-Paare, die um den Titel des Westdeutschen Meisters Discofox wetteiferten.

Die Meldezahlen waren im Vergleich zu den letzten Turnieren sehr erfreulich. Auch wenn es einige kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen gab, konnten alle bis auf eine Klasse (Junioren) durchgeführt werden.

Die Paare zeigten trotz brütender Hitze sehr gute Leistungen und der Moderator Steffen Schulte-Ortbeck feuerte das Publikum an, die Paare zu Höchstleistungen anzuspornen.

Als eines der letzten Turniere vor der Deutschen Meisterschaft im September bot die WDM den Paaren die Möglichkeit noch einmal die Konkurrenz „abzuchecken“.

Die dargebotenen Küren der S-Klassen waren für das Publikum wie immer das Highlight des Tages.

Bei den Erwachsenen 2 sicherten sich Marcel Hugler und Nadine Schulze aus Bochum den Titel.

Nach Solingen holten Thomas Doryn und Karin Pudor den Titel der Erwachsenen 3.

Bei den Erwachsenen bleibt der Titel in diesem Jahr zunächst vakant, da kein „Westpaar“ am Start war. Hier sicherten sich Werner und Michèle Straßer aus Süddeutschland den ersten Platz.

In Absprache mit dem Discofox Ressortleiter, wird der Titel an das beste ERW S Paar auf der Deutschen Meisterschaft vergeben.

Der TTCO als Ausrichter erfreute sich in Summe über einen gelungenen Turniertag mit begeisterten Zuschauern.

0
  Ähnliche Beiträge
  • No related posts found.