Westdeutsche Meisterschaft in Essen

An einem sonnigen Samstag, der letzte im Juni, fand in Essen beim Casino blau-gelb Essen e.v. Die westdeutsche Meisterschaft im Discofox statt. In allen Klassen verteilt sind 70 Paare gestartet um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft zu bekommen.

 

Essen A

In der Hauptgruppe A sind 8 Paare gestartet, drei davon waren aus den eigenen Reihen.

Rund um Runde wurde getanzt, bis die Ergebnisse feststanden : Lutz Menzel und Jasmine Klonecki 3. Platz, Sascha und Nicole Schording 7. Platz, Dirk und Melanie Kietzmann 8. Platz.

 

In der Hauptgruppe IIA stand ein Teil unseres Vorstandes auf dem Parkett, gebeutelt von der Sommerhitze erkämpften sich

Mike Filzen und Gisela Barm den 9. Platz.

 

Essen B

Klasse um Klasse ging es weiter, bis schließlich Mike Filzen und Gisela Barm wieder an der Reihe waren, diesmal in der HGR B. Neben den beiden, waren weitere 8 Paare auf dem Parkett, wobei unser Wölfe eines davon waren. Nach etlichen Runden war dann klar, daß Hartmut und Susanne den 5. Platz und Gisela und Mike den 8. Platz belegt haben.

 

Essen S2

Die Klasse mit der stärksten Teilnehmerzahl war die HGR S2.

Unter den 14 gestarteten Paaren befanden sich Lutz Menzel und Jasmine Klonecki, Hartmut und Susanne Wolf, sowie Dirk und Melanie Kietzmann. Runde um Runde wurde getanzt. Leider reichte es weder für Hartmut und Susanne, noch für Dirk und Melanie zum Einzug ins Finale. Aus in der Hoffnung……

Lutz und Jasmine drehten nach dem Einzug ins Finale noch mal so richtig auf. Nach der Darbietung ihrer Kür mit den kleinen blauen, den Schlümpfen, belegten sie knapp an der Treppe vorbei, den 4. Platz. In der Hauptgruppe 3S wollten die Wölfe noch mal alles geben….Pustekuchen…… das Teilnehmerfeld war sehr stark, so  bedeutete es leider nach der Vorrund das aus für Hartmut und Susanne. Abschliessend der 8. Platz.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihrem Erfolg, besonders Lutz und Jasmine, für die Qualifizierung zur deutschen Meisterschaft.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen