Dienstags noch freie Plätze für das Jumping Fitness Training    Jetzt anmelden!  
  • Trainingszeiten:  Do. 19:00 - 20:00 Uhr und jetzt neu:  Di. 20:30 - 21:30 Uhr
DSC_5331

TAF German Masters Discofox

Erstellt am 19.06.2023
Geschrieben von: Rouven Grassel
Am Samstag, den 17. Juni 2023 wurde die Tanzfläche des TTC Oberhausen zur Arena für den Kampf um Direktaufstiege und Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft. Die Rede ist von den TAF German Masters Discofox.

Mit rund 50 Starts in neun Klassen, die Junioren-Klasse konnte leider nicht durchgeführt werden, war es eine sehr schöne Veranstaltung.

Der Ausrichter hatte sich dieses Mal etwas Neues vorgenommen und so wurde die gesamte Veranstaltung auf sportdeutschland.tv live übertragen. Das Experiment ist geglückt und die durch diesen Pilotversuch aufgedeckten „Baustellen“ können für das nächste Mal beseitigt werden. Der Livestream wurde in Summe von rund 244 Personen aufgerufen.

Da in diesem Jahr nicht alle regionalen Meisterschaften vor den German Masters und dem Deutschland Cup durchgeführt worden sind, stehen die endgültig Qualifizierten zur Deutschen Meisterschaft am 18. November 2023 wohl erst Ende September nach der Ostdeutschen Meisterschaft und dem Deutschland Cup fest. Es bleibt also weiterhin spannend.

Grund zur Freude gab es in der Erwachsene C und Erwachsene 2 B-Klasse über Direktaufstiege in die nächsthöheren Klassen für:

Jörg Ackermann & Fiona Schwerdtner aus Köln -> Aufstieg in Erwachsene B
Patrick Blacha & Jana Bartel aus Hannover -> Aufstieg in Erwachsene B
Rolf Jahn & Bianka Gerold aus Heilbronn -> Aufstieg in Erwachsene 2 A
Ulrich Kuzay & Dr. Silke Kuzay aus Kamp-Lintfort -> Aufstieg in Erwachsene 2 A

Der Tag endete wie gewohnt mit einem Publikumshighlight. Den Küren der S Klasse Paare.

Nach Oberhausen holten Friedrich & Karola Gertz den Sieg bei den Erwachsenen 3.

Bei den Erwachsenen 2 sicherten sich Thorsten Eich & Kirsten Pfeiffer aus Leverkusen Platz 1.

Sieger der TAF German Masters Discofox in der Erwachsene S Klasse in diesem Jahr wurden
Nick Winkelmann & Katharina Nack aus Hannover.

Der TTCO als Ausrichter erfreute sich in Summe über einen gelungenen Turniertag mit begeisterten Zuschauern vor Ort und hoffentlich auch zu Hause und unterwegs vor den Bildschirmen.

Bilder und Videos: Herbert Horwat

Teile diese News mit deinen Freunden:

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print