Beitrag_IMG_9072

Werner & Conny auf Achse

Erstellt am 25.07.2023
Geschrieben von: Rouven Grassel
Der Juli war ein aufregender Monat für Werner & Conny in dem sie viele Eindrücke gesammelt und Kilometer zurückgelegt haben.

Direkt am 01.07. machten sich die beiden auf den Weg nach Wuppertal, um dort ihr erstes gemeinsames Weltranglistenturnier in einer der schönsten Turnierlocations in Deutschland, der historischen Stadthalle in Wuppertal, zu tanzen. Als A-Klasse Paar unter überwiegend S-Klasse Paaren in diesem knapp 200 Paare starken Feld, freuten sich die Beiden darüber einige S-Klasse Paare hinter sich gelassen und die ersten Weltranglistenpunkte gesammelt zu haben. Das rundete das Turniererlebnis in dieser tollen Location ab.

Von Wuppertal ging es dann am 16.07. nach Köln zu den 21. Kölner Sommertanzsporttagen. Dort überzeugten sie die Wertungsrichter vom ersten Tanz an, so dass der Einzug in das 6er Finale klar war. Dort konnten Werner und Conny ein weiteres Paar hinter sich lassen und beendeten das Turnier mit einem tollen 5. Platz.

Jetzt eine Pause einzulegen kam für die Beiden natürlich nicht in Frage, also ging es weiter zu den nächsten Turnieren. Dieses Mal sogar über die Landesgrenzen hinaus in unser Nachbarland Österreich. Dort starteten Werner und Conny bei den WDSF Open Standard Senior III in Wien. Hier sammelten sie am 21. und 23.07. weitere Weltranglistenpunkte und konnten so mit nur drei Weltranglistenturnieren schon weit über 100 Paare auf der Weltrangliste hinter sich lassen und sich mit Platz 598 unter den 600 besten Paaren der Welt platzieren.