IMG-20240505-WA3-2

...aber das war noch längst nicht alles

Erstellt am 05.05.2024
Geschrieben von: Ralf Ente
Turniersieg auch für Delia und Arnd. Siebter Platz für Konny und Mario.

Der TTCO hatte bei der "TAF Süddeutsche Meisterschaft Discofox" in Koblenz noch zwei weitere Paare im Rennen.

Delia und Arnd Lohmeier sowie Konny und Mario Piel starteten in der höchsten Klasse ihrer Altersgruppe S3 .

Es wurde gemäß dem Reglement, mit Ausnahme der Kür,  auf Ausrichtermusik getanzt.                                                                                            In der Kür konnte jede Musik jedweder Taktart verwendet werden.

In der Endrunde boten unsere Paare jeweils einen Slow Discofox (80-110 bpm), einen Quick Discofox (110-136 bpm) und eine Kür mit eigener Musik dar.

Die Wertungsrichter bewerteten die Endrunde anschließend nach folgenden Kriterien:  Beat als oberstes Bewertungskriterium, Technik, Choreografie, Image und Show (nur Kür).

Delia und Arnd überzeugten in allen Kategorien und ertanzten sich den ersten Platz in der höchsten Klasse. Man konnte ihnen die Freude ganz oben auf dem Treppchen richtig ansehen. Stolz präsentierten sie ihre Urkunden und Pokale.

Konny und Mario ertanzten sich in der Endrunde den 7. Platz.

Das war ein erfolgreiches und wunderschönes Turnier für unsere Discofox-Paare. Herzlichen Glückwunsch.

Teile diese News mit deinen Freunden: